Unsere Projekte
Das „Chiang Rai Project“ ist ein langfristig angelegtes Projekt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendlichen den Zugang zu weiterführender Bildung zu ermöglichen. Unsere Unterstützung für das Projekt umfasst neben den Auslagen für die Studiengebühren auch die finanzielle Unterstützung für den Lebensunterhalt. Vor Ort wird das Projekt geleitet durch Ninthida Wanitwattananan (Spitzname: Nim), die bereits langjährige Erfahrung in der Leitung des Waisenhauses House Bethesda Orphanage (HBO) hat. Die Jugendlichen des „Chiang Rai Projects“ sind aus verschiedenen Gründen unverschuldet in persönliche Notlagen geraten. Beispielhaft sind hier Armut der Familie, zu weite Entfernungen zu Bildungseinrichtungen sowie schwere Erkrankungen der Eltern zu nennen. Aktuell werden neun Jugendliche aus unterschiedlichen Studienrichtungen im Rahmen des Projektes unterstützt.
Unsere Studierenden
Was uns noch am Herzen liegt
Neben der Förderung der Studierenden des “Chiang Rai Projects” engagieren wir uns auch für weitere tragische Schicksale aus der Region. Leider gibt es viele Menschen die durch Krankheit, Unfall oder ihre familiäre Situation in sehr große Not geraten sind und nicht auf ein adequates Gesundheits- und Sozialsystem zurückgreifen können. So leben viele Kranke, sehr alte und körperlich oder geistig behinderte Menschen in äußerst prekären Verhältnissen.
Diese Menschen wollen wir durch kleine Care Pakete - hauptsächlich bestehend aus Nahrungsmitteln und Hygieneprodukten - helfen. Auch hier brauchen wir jede Spende um regelmäßig diese kleinen Abhilfen bereitstellen zu können.